auf A1 drosseln?

5 Antworten

Beim Zweitakter ganz einfach:

  • kleinerer Vergaser
  • andere Bedüsung
  • kleinerer Ansaugstutzen
  • "kleinerer" Luftfilter
  • engerer Krümmer
  • anderer Auspuff
  • möglicherweise andere Kettenübersetzung
  • TÜV-Abnahme des ganzen Dramas
  • Änderung in den Papieren

Sollte dies wirklich alles so erfolgreich sein, wirst du feststellen, dass du für diesen Aufwand an Geld und Arbeitslohn ein komplett neues Maschinchen bekommen hättest, das den Bestimmungen entspricht.

das teil hat 39 ps heißt kannst du vergessen und außerdem müsstest du die auf unter 11kw kriegen (ca10) wegen dem leistungsgewicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich tue so als ob ich mich mit Autos auskenne.

verreisterNutzer  02.06.2020, 17:56

Wie der Typ der letztens hier gefragt hat ob er eine GSX 600R auf A2 Niveau Drosseln kann. Die Mühle in dem von ihm genannten Baujahr hat offen 126 PS. 😁

Vergiss es.

Ist vielleicht mit einem Entsprechenden Aufwand möglich, aber wenn du die ganzen Kosten mal zusammen zählst, kannst du dir locker eine kleine Maschine kaufen die den Regeln für A1 entspricht und hast noch locker Geld für die Versicherung und ein paar Tankfüllungen übrig.

es geht schon, aber ein 2 takter wird vom drosseln halt kaputt, das muss dir bewusst sein

Woher ich das weiß:Hobby – liebe motoren

Felixsenior  10.06.2020, 15:36

Das halte ich für falsch. Auch ein Zweitakter muss weder beim Drosseln, noch vom Tunen kaputt gehen. (Beides schon selbst gemacht.)

Kommt immer darauf an, wie viele Kenntnisse man hat.

Bei Leuten, die hier fragen müssen, kann das natürlich passieren.

ETSPlayer  10.06.2020, 23:26
@Felixsenior

ja, so genau kenn ich mich da auch nicht aus, ich weiß nur, dass 2 Takter beim drosseln u.U. kapuut gehen

das ist eine Wettwebersenduro, alleilne am Listenpreis von über 8000 Euro merkst duscho ndas die nicht für 16 Jährige gemacht wordne ist.

Was steht denn im Fahrzeugschein als Leistung? Die typähnlihce KTM EXC hat sensationelle 9 PS :-)