Audio Treiber?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem lässt sich locker lösen, dazu müsste man 2-3 Dinge probieren.
Als erstes Rate ich dir, den Audio Treiber runter zu laden.

https://www.intel.de/content/www/de/de/download/19255/realtek-high-definition-audio-driver-for-windows-10-64-bit-for-nuc8i7hnk-nuc8i7hvk.html (Win11, Win10, 64Bit)
Danach normal installieren. Und bitte 1x Feedback geben, ansonsten probieren wir was anderes.
Mfg

TheCurs0r
Fragesteller

Ich habe den Treiber jetzt heruntergeladen und installiert, leider habe ich noch immer keinen Ton und das Headset wird nicht angezeigt.

AllCl3aR  25.08.2022, 12:15
@TheCurs0r

Ich empfehle dir auch unten Links bei der Suche "Updates" einzugeben, dann "Auf Updates suchen"
Wenn oben ein Gründer Haken ist, geh trotzdem auf "Nach Updates suchen".
Weil die Windows Updates sind immer ein MUSS.
Gaanz wichtig noch, Grafikkarten Treiber.
Wenn du eine NVIDIA Geforce Grafikkarte hast, dann lade dir "Geforce Experience" herunter. Damit ist deine Grafikkarte immer Aktuell, dort sind auch Audio verbaut deshalb.

TheCurs0r
Fragesteller
@AllCl3aR

der Pc ist auf dem neusten Stand (Windows Software) Ich habe eine Intel Grafikkarte, da der Pc schon was älter ist. Benutzt man da dann Intel Iris?

AllCl3aR  25.08.2022, 12:30
@TheCurs0r

Ok, da müsstes du Tatsächlich mal auf Intel schauen denke ich. Unter "Geräte-Manager" findest du den kompletten Namen deiner Grafikkarte, schau dort einfach mal nach. Es gibt ein kostenloses Programm Namens "DriverEasy", dort Scannt er deinen PC nach allen Treibern die neu installiert werden müssen. Da hätte man natürlich noch eine leichtere Übersicht, was wirklich fehlt, und kannst sie sogar Manuell selber runterladen direkt über DriverEasy

AllCl3aR  25.08.2022, 12:33
@AllCl3aR

sende mal gegeben falls ein Bild, von deinen Geräte Manger "Audio" oben

TheCurs0r
Fragesteller
@AllCl3aR

Reicht es aus wenn, ich nur den Audio Treiber aktualisiere oder sollte ich all Aktualisieren?

AllCl3aR  25.08.2022, 12:46
@TheCurs0r

Ich würde erstmal das mit dem Audio probieren, die runtergeladenen Treiber von DriverEasy. Da würd ich immer den ganzen ordner auf dem Desktop drauf machen.
"Geräte-Manager" das passende Ding finden mit dem selben Namen unter "Audio" wahrscheinlich. "Rechtsklick > Treiber Aktualiesieren > Auf meinen Computer nach Treiber suchen" Dann auf "Durchsuchen" und den Ordner vom Desktop nehmen, dann auf weiter. So installierst du die Treiber dann manuell

TheCurs0r
Fragesteller
@AllCl3aR

Ich habe jetzt den Intel-R Audio Treiber Aktualisiert und es klappt nach dem Neustart immer noch nicht.

TheCurs0r
Fragesteller
@TheCurs0r

Ich habe den Bluetooth Treiber aktualisiert, jetzt benutzt ich einfach meine AirPods.

AllCl3aR  25.08.2022, 13:21
@TheCurs0r

Ist aber jetzt auch nicht die Lösung :D Wie eben schon erwähnt, vielleicht kannst ja mal ein Bild senden von "Geräte-Manager" im Bereich "Audio"

bei mir waren die Treiber damals auf der mitgelieferten CD vom Mac OS.

Ist auch gut möglich, dass die Apple Treiber nicht mit Windows 10 kompatibel sind, wenn du einen älteren Mac verwendest.

Ist denn das Audiogerät im Gerätemanager mit Ausrufezeichen dargestellt?

Ist das Richtige Gerät als Audiogerät ausgewählt? Wenn du einen externen Bildschirm über HDMI oder Displayport angeschlossen hast, melden die sich auch als Audiogerät und werden dann von Windows gerne mal als Standardaudiogerät ausgewählt.

TheCurs0r
Fragesteller

Das Gerät wird leider garnicht im Geräte-Manager aufgezeichnet und die Cd habe ich nicht mehr.

Thomasg  24.08.2022, 23:16
@TheCurs0r

Das ist merkwürdig. Es sollte im Zweifel zumindest als unbekanntes Gerät angezeigt werden.

Ich hatte das auf meinem imac auch mal probiert vor längerer Zeit und hatte da das Problem, dass die Treiber auf der CD mit Windows 7 nicht kompatibel waren. Habe dann auch versucht die passenden Treiber von den Chipherstellern zu installieren, hat aber nie so richtig funktioniert...

Wäre vielleicht eine virtuelle Maschine eine Option?

TheCurs0r
Fragesteller
@Thomasg

das ist leider keine Option, da ich die bessere Leistung brauche.