Audi vs Mercedes vs BMW vs Porsche?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

BMW 36%
Mercedes-Benz 27%
Porsche 21%
Audi 15%

12 Antworten

BMW

Definitiv!

Sowohl optisch als auch von der Sportlichkeit und den Motoren her weit abgeschlagen auf den 1. Platz.

Porsche ist zwar auch gut, aber um Vergleich zu teuer

Audi

Ich finde die deutschen Hersteller alle nicht so schön. Sehen so nach 0815 Auto aus find ich. Auch die teuren Sportmodelle sehen aus wie nen normaler Mittelklasse wagen mit Breitbau Kit..

Aber von den 4 würde ich wohl Audi nehmen.

Bleibe aber bei meinem Toyota GT86 :)

BMW

Audi leidet unter dem Kostendruck der technischen Plattform, die auch bei Seat und Skoda rentabel sein muss. Preis Leistung für die gebotene Technik ist bei Audi Fahrzeugen also niemals gut.

Man sollte meinen ein A6 setzt sich von einem Skoda Superb ab - nein. Hartplastik Hartplastik Hartplastik Hartplastik -> selbst im Interieur merkt man den fetten Aufpreis nicht mehr.

Porsche - auch VW - je nach Modell das gleiche Spielchen.

Mercedes und BMW überzeugen technisch am meisten.

Ich habe 3 BMWs in München, BMW Welt abgeholt. Sehe keinen Grund, dass es kein 4tee werden sollte. Frühestens aber 2030 steht wieder ein Neukauf an..

Mercedes-Benz

Bezieht sich die Frage auf die aktuellen Modelle?

Da sieht es für mich eher traurig aus. Audi hat zu Beginn der 2000er Jahre eine Designlinie herausgebracht, die alle anderen kopiert haben, Mercedes versuchte, etwas eigenständiger zu sein. BMW sieht mir viel zu aggressiv aus. Gutes Design hat für mich der Audi A5, ggf auch der A7.

Leider wird auf die großen Absatzmärkte wie Arabische Länder (für Luxusautos) sowie China und USA auf den vermeintlichen Geschmack dort viel zu viel Rücksicht genommen.

Porsche ist unproportioniert breit geworden, Mercedes S-Klasse hat keine eigene Linie und eleganz mehr, BMW 7er und Audi A8 ähnlich. Konturlos, rundgelutscht.

gut gefällt mir die E-Klasse als Kombi.

Mercedes-Benz

Die jetzigen Modelle von Mercedes-Benz sind alle echt klasse. Besonders die EQA sowie EQC Modelle sehen toll auf. Porsche und Audi sind dagegen eher weniger mein Fall. Auf BMW stehe ich prinzipiell eher weniger, da mir dass Design in den meisten Fällen nicht sehr gefällt.