Audi A4 B5 1,6 Getriebe schwitzt leicht?

3 Antworten

...weder ein Getriebe, noch ein Motor können "schwitzen". Das ist eine beschönigende oder verharmlosende Aussage für einen, wenn auch nur leichten, Ölverlust. Die Ursache dazu muß gesucht und gefunden werden. Gründliche Motor-, bzw. Getriebewäsche, anschließende Probefahrt und dann schauen. Div. Dichtungen, Simmerringe, Schaltgestänge, Rückfahrscheinwerferschalter... Das muß nichts großes sein, kann aber auch der Anfang einer kostspieligen und/oder aufwändigen Reparatur sein. Sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Spätestens zum nächsten TÜV kann einen das wieder einholen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – hab von 1990-2004 in einer freien KFZ Werkstatt geschlossert

Das wird wohl nur ne Werkstatt sagen können. Kann ne Dichtung sein, kann auch ein Haarriss im Gehäuse sein

hallo, das ist kein problem, wenns nicht mehr schwitzt ists Öl alle!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung