Audacity über eine Spur aufnehmen?

3 Antworten

Mach erst einmal ein paar Grundeinstellungen. Eine kleine Hilfe findest Du in einer meiner alten Antworten.

Wenn Du mit dem ersten Takt einsetzen willst, dann bau Dir aus einem Schnipsel auf einer Extra-Spur ein Metronom, welches vor dem Stück die Takte anzählt.

Woher ich das weiß:Hobby – eigenes Mehrspurstudio (1988 4-Spur, 1992 8-Spur)

Spur hinzufügen. Unter Transport Overdub aktivieren, dann hörst Du Spur 1 während Du auf Spur 2 Deinen Rap aufnimmst.

Ich bin aber ab von Audacity, weil die Ergebnisse oft nicht synchron waren. Samplitude Pro X ist besser und nach Registrierung ebenfalls umsonst. Auch sonst mehr Möglichkeiten und insgesamt moderner.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

einfach auf die vorhande Tonsüur klikken und dann Aufnehmen

plsdontfindme
Fragesteller

Das klappt nicht wirklich, weil es ja dann sofort anfängt, bzw nach der Spur weitergeht, ich brauche aber ja offensichtlich ein paar sekunden zeit um gut reinzukommen.