ATV/Quad Wartung?

2 Antworten

Eine standardmäßige Inspektion kostet, wenn nichts größeres ist ca. 150-200Euro. Ich Quad ist auch nicht anfälliger als ein roller oder Motorrad. Ich spreche aus eigener Erfahrung.

Taftan
Fragesteller

Ok also ist das was da in den Foren erzählt wird das sie sich so schnell abnutzen nur dahergeredet ich weis z.B. wie er fährt er hat wie ich einen Roller jeden Tag auch im Winter im Einsatz hat letzes Jahr neue Reifen aufgezogen und diese sehen jetzt auch noch wie neu aus ich schätze mal es kommt immer auf das Fahrverhalten an wer oft damit ins Gelände geht bei dem werden die Verschleißteile eher schneller abgenutzt als wenn man normal auf der Straße fährt.

Also ich bin jetzt da ganze letzte jahr mitn quad auf die Arbeit gefahren (13 km einfach). Aus erfahrung kann ich sagen dass eig alle Arbeiten leicht selbst auszuführen sind (ausser Motorsachen Ventile usw.). Zum Verschleiss abseits der Strasse kann ich nur sagen dass ich mir am Freitag eine 700 er raptor gekauft habe und bisher von 150 km vielleicht 35 auf der strasse gefahren bin. Es ist in erster Linie eben ein fun Gerät...