Attraktive Frauen machen mich extrem Nervös - was kann ich dagegen tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Sicherheit gibt es welche, aber alle benötigen sie einen Versuch und das herausgehen aus dir selbst und wenn du das nicht schaffst, bringen sie nichts. Sei trotzdem in Gesprächen überlegen, fessel sie, wirke schlau, auch wenn du es vielleicht gar nicht bist; anders als die allgemein kursierende Meinung, solltest du Gesprächsanteile gewinnen und wie sagt man so schön einnehmend sein; die anderen Dinge bauen darauf auf.

Ich bleibe mal im Bereich des ersten Kennenlernens Wenn du dich mit schönen Frauen einlässt, bist du unter großem Druck. Du musst quasi "beweisen", dass du ein adäquater Partner bist, denn die Zahl der Mitbewerber ist hoch. Schöne Frauen haben die freie Auswahl unter den Männern - und da muss Mann schon mithalten können.

Von einer schönen Frau abgewiesen zu werden heißt, dass man offensichtlich "nicht gut genug" ist. Und das macht Stress.

Möglicherweise hast du inzwischen auch die Erfahrung gemacht, schnell wieder abserviert zu werden, wenn sich etwas Besseres bietet.

Suchen Sie sich was Unattraktives - das beruhigt!

Das sind die Folgen der Emanzipation, die Männer wünschen sich Streichelkätzchen und keine Beißzangen, was die attraktiven idR sind.