attestpflicht, krankmeldung?

5 Antworten

Wir brauchen erst nach dem 3. Tag eine Krankmeldung.

Was du schreibst würde ich nicht machen. Wenn du merkst, dass es nach 2 Tagen nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen und mich krank schreiben lassen.

Alles andere wirkt beim Arbeitgeber sehr fragwürdig.

Lg

geht wohl nur ein oder zweimal hinternander, dann wird man darauf angesprochn

Kommt darauf an, wie’s bei deinem Arbeitgeber geregelt ist. Was so das überhaupt, wenn du krank bist gehe zum Arzt

wenn die Regel in der Arbeit ist, am dritten Krankheitstag ein Attest. Ja, dann bist du Attestpflichtig. Du warst ja sicherlich nicht am Wochenende gesund. Die vier Tage gelten als am Stück krank.

Ja, hat man....man bekommt nicht einfach 1Woche "Urlaub".

Normalerweise schreibt ein Arzt einen, je nach Krankheit, eh 1 Woche durchgehend Krank.