Atombombe überleben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein normaler Keller hilft da nicht wirklich.
Aber: Wenn du Iodtabletten und Nahrung/ Wasser Bunkerst, und dein Keller dicke Wände hat und sich provisorisch luftdicht abschließen lässt, solltest du dein Einschlag überleben können und schnell danach evakuieren können.

Tim6367
Fragesteller

Danke,endlich eine gut erklärte Antwort.

Bekommst einen Stern^^

Tim6367
Fragesteller

Wie kann ich jemanden einen Stern verleihen?

Bei 20 km entfernung wären die überlebenschancen 0%

Ok, zehn Megatonnen, Luftdetonation, ohne Fallouberechnung:

Hier als Beispiel ein Abwurf über dem Stadtzentrum von München

Das erste Bild sind die prognostizierten Verluste.

Dann folgt eine Darstellung auf der Landkarte

Das letzte Bild liefert die Erklärung für die Farbcodes

 - (Freizeit, Krieg, Atomkrieg)  - (Freizeit, Krieg, Atomkrieg)  - (Freizeit, Krieg, Atomkrieg)

Tim6367
Fragesteller

Wie heißt diese Seite,die scheint gut zu sein.

Die Strahlung würde dich töten bevor die 2 Wochen um sind.

Vorausgesetzt die Sprengkraft der Bombe würde das noch nicht bewirken.

Tim6367
Fragesteller

Aber bei der Entfernung und irgendwo ca.10m tief in der erde?

Alexneumann  30.03.2017, 23:28
@Tim6367

Die Entfernung spielt bei einer solchen Strahlung keine Rolle.

Und dass der Keller 10M Tief liegt ist ungewöhnlich, falls dies jedoch tatsächlich zutrifft, kann ich dir leider nicht genau sagen wie das wirken würde. Allerdings bleibt die Umgebung ewig lang verstrahlt, siehe Fukushima, welches heute noch teilweise stark verstrahlt ist.

Raus gehen und nach Wasser suchen würde dir zwar noch gelingen, das Wasser würde dir dann aber schon den Rest geben.

Meine Großeltern in Hamburg und Kaiserslautern haben die Atombombenangriffe auf Hiroshima und Nagasaki überlebt. Es ist also möglich.