Atmel Chip Anschluss?

2 Antworten

Nein, nicht wirklich. Der Chip ist einfach nur ein programmierter Mikrocontroller. Der hat nur einen Spannungsanschluss, könnte also nicht zwischen Normalbetrieb und Backup unterscheiden.

Was meinst du mit "neu programmieren"? Das Programm kannst du ja im internen Flash-Memory unterbringen (das behält seinen Inhalt auch ohne Strom). Was verloren geht ist natürlich die aktuelle Uhrzeit, d.h. die Uhr muss halt neu gestellt werden. Wenn du das verhindern willst, müsstest du extern eben eine doppelte Stromversorgung hinbasteln, die umschaltet sobald die Spannung der Hauptbatterie zu niedrig wird.