Wie kann ich mir so einen athletischen Körper antrainieren, habt ihr Tipps?

so - (Körper, Training)

4 Antworten

Ernähre dich ganz normal wie jeder andere! Verbiete dir nichts, du bist noch jung! Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass man auch mit ungesunder Ernährung schnell ein Sixpack bekommen kann (ich wollte eigentlich gar keins aber es ging einfach so schnell!😔)! Voraussetzung ist, dass du kein  Lauch (dann solltest du erstmal in Massephase gehen) bist und immer einen Kalorienüberschuss hast! Seeeeehr wichtig: Viel Eiweiß!!! Also: Joghurt, Milch, Trinkjoghurt, Quark, Eier usw! Viel Glück LG Lollyyy

Was du mit "gleichzeitig als Anfänger noch senken und aufbauen?"meinst, versteh ich nicht ganz.

Aber wenn du damit meinst, Muskeln aufzubauen und gleichzeitig Fett abzubauen, dann ja, natürlich. Das is ja die ganze Magie dahinter xD Das geht auch als kompletter Rookie.

Ob man so einen definierten Körper erreicht wie auf dem Bild hängt von mehreren Faktoren ab.

Es gibt Körper wie meinen, ich kann fressen so viel ich möchte(auch egal was, Chips, Zucker, Pizzen bis zum umfallen) und mein Körper bleibt so athletisch.

Dann gibt es jedoch Menschen, welche schon nach einer Woche Chips futtern nen Ranzen haben(ums n bisschen zu übertreiben ^^)

Je nachdem wie dein Körper ausgelegt ist kannst du auf die Ernährung achten.

Was feststeht ist, dass du auf alle Fälle schneller aufbaust(bzw Fett abbaust) wenn du die richtige Ernährung an den Tag legst.

Da du wahrscheinlich vorhast deinen KFA etwas zu senken, solltest du aber sicher Anfangs (is immer die schwerste Zeit) auf die Ernährung achten. Fang mit dem Trainieren an, wenn du die ersten großen Fortschritte merkst, teste deinen Körper aus und schau ob du (Ernährungstechnisch gesehen) Schummeltage einbauen kannst.

Bei mir persönlich ist es so, dass Sport Spaß machen soll, ich achte nicht auf die Körperproportionen, da mir essen noch um einiges mehr Spaß macht xD. Jedoch bin ich gesegnet (Daumendrücken, dass es so bleibt) und kann eben alles essen, auch mal 2-3 Wochen Trainingspause machen ohne wirklich ab-(Muskeln) bzw auf-(Fett)zubauen.

verreisterNutzer  18.10.2015, 18:54

PS: Was ich dir besonders empfehlen kann ist, irgendeine Art Ausdauersport zu machen, wo du richtig zum schnaufen und schwitzen kommst. Neben dem Gang zum Fitnessstudio....(obwohl ich davon eh kein Fan bin, trainiere ausschließlich daheim, mit dem eigenen Körpergewicht)

Eine gute mischung von Ausdauer und Kraft training durchziehen..dranbleiben. ernährungsmässig weisst du ja mit Eiweiss/nahrungsfasern/Kohlenhydrate etc.. wen nich,,dein körper sagt jeweils was er braucht.. jungs die ins studio gehn zum "pushen" vergessen aussdauer bringt wirklich kraft auf zeit hinaus..