ASUS RT-AX82DU ist dort ein Modem dabei oder nicht und wie erkennt man bei Gaming Router ob ein Modem dabei ist oder nicht?

1 Antwort

Vorab:

Für einen Internet-Anschluss (ob VDSL, LTE, TV-Kabel, FTTH-Glasfaser) muss man immer monatlich Geld an den Internetanbieter bezahlen, da man einen Vertrag mit dem Anbieter abschließen muss!

In anderen Worten: Ein WLAN-Modem-Router alleine hat niemals eine Internetverbindung! Erst wenn man einen Vertrag mit dem Internetanbieter abschließt, wird die "Leitung" (VDSL, LTE, TV-Kabel, FTTH-Glasfaser) freigeschaltet. Ohne Vertrag kommt da kein "Byte" aus dem Internet heraus!

Jetzt zu deiner Frage:

Nein, dieser überteuerte "blink-blink-Router" hat KEIN Modem, er muss an ein vorhandenes Modem oder anderen Router (mit Internet) angeschlossen werden.

Hier wird der Asus RT-AX82U (ohne D, Tippfehler?) aufgelistet und die Merkmale genannt:

https://www.testberichte.de/p/asus-tests/rt-ax82u-testbericht.html

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche