ASUS Router 2,4 GHZ deaktivieren?

2 Antworten

Ich denke nicht, dass das geht. Warum sollte man das auch wollen?

Toadflax820
Fragesteller

Klar geht das und ich habe es auch geschafft.

Warum? Weil bestimmte Geräte über 2.4 nicht funktionieren oder deutlich schlechter funktionieren.

Bei meinem FRITZ!Box 6490 Cable geht das

Bild zum Beitrag

Wenn du gesundheitliche Bedenken hast, solltest du dir selbst einen Router kaufen (habe ich) und nicht das mitgelieferte Billig-Gerät des Web-Anbieters nutzen.

Der/die Fritzbox kann auch DECT (Schnurlos-Telefon versorgen), Anrufbeantworter, Telefon-App auf dem Smartphone und einiges mehr.

 - (Internet, WLAN, Netzwerk)

Toadflax820
Fragesteller

Danke, hab es geschafft! :)

Die 7530 Fritzbox ist mein Mainrouter - hier habe ich den ASUS verbunden, der ist nur für meine VR Brille da.

Lag somit nicht an gesundheitliche Bedenken sondern rein Spieletechnisch.

Die läuft mit 5 GHZ 10000 mal besser als mit 2.4 deswegen musste ich das deaktivieren.