ASUS ROG Strix B550-A Gaming, wo CPU Fan einstecken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möge das Handbuch mit dir sein....

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

Laut Handbuch hast du dafür theoretisch 2 Anschlüsse, ein mal CPU_FAN und ein mal CPU_OPT, laut Anleitung ist dann CPU opt für einen zweiten FAN für die CPU, ich würde also das ganze an CPU_FAN anschließen. Dieser ist ganz oben, bisschen rechts von der Mitte aus, der linke von den zwei 4-Pin Anschlüssen. Die Bezeichnung steht leicht versteckt unter dem Kühlkörper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Informatikstudium

Würde sagen beim Graue oben rechts.