Astro A50 Kopfhörer und Basisstation laden - Wie?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eigentlich relativ einfach auch wenn das Headset einem viele Möglichkeiten bietet ich selbst aber das hätte mehrfach im Einsatz

Im Lieferumfang ist auf jeden Fall ein

Micro USB auf USB Kabel

Ein optisches Kabel

Die ladestation

Und dein Headset selbst

Ich empfehle ein weiteres Micro USB Kabel dazu zu kaufen mit mindestens 2 m Länge

Deine basisstation steckst du an dein Endgerät an an deine Computer an deinen Laptop an deiner Konsole durch dieses Endgerät wird deine basisstation mit Strom versorgt wenn du dein Headset auf die basisstation drauf legst wird sie geladen man sollte aber darauf achten dass sie wirklich richtig drauf liegt

Du kannst zusätzlich auch von jeder Konsole oder Endgerät welches einen optischen Ausgang hat dieses mit der basisstation verbinden um so den Ton eines anderen Gerätes auf deinen Kopfhörer zu haben der Kopfhörer behält dabei die über USB eingestellten Einstellungen ich habe z.b einen USB-Hub mit optischen audioausgang und habe somit auch den Ton all meiner Konsolen auf dem Headset

Zum Laden deines Headsets gibt es zwei Wege zum einen kannst du das Headset auf die ladestation legen oder du kannst ein weiteres Micro USB-Kabel verwenden und dieses entweder hinten in deiner ladestation einstecken oder aber an jedes andere Gerät was eine USB Typ a Buchse bietet unten rechts an deinem Kopfhörer findest du eine passende Boxer um das Micro USB Kabel direkt mit dem Headset zu verbinden um es z.b im Betrieb zu laden

Ich hoffe ich konnte dir die meisten Fragen beantworten

sleepingbeautyy
Fragesteller

Also wenn ich den Micro USB Anschluss an die Basisstation stecke und den USB Anschluss an den PC, dann lädt es? Es leuchtet dann rot und wenn ich das Headset drauf tue blinken alle Lichtlein weiss.

DomeLPs  23.02.2023, 10:08
@sleepingbeautyy

Die basisstation musst du immer per USB an irgendeinem Gerät anschließen entweder in eine Konsole oder an einen Computer damit wird nämlich die basisstation mit Strom versorgt je nach Computer muss man im BIOS eventuell aktivieren dass die USB Boxen auch im ausgeschalteten Betrieb mit Spannung versorgt werden damit es das Headset laden kann

Wenn du das Headset gerade benutzt und dein Akku ist leer kannst du ein weiteres USB-Kabel benutzen dies z.b an deinem Computer anstecken oder an jedes andere Gerät es spielt überhaupt keine Rolle ob es ein Ladegerät ist vom Handy ob es ein aktiver USB-Hub ist eine Konsole oder eine powerbank um dieses Kabel dann direkt mit deinem Headset dass du auf dem Kopf hast zu verbinden dafür findest du unten rechts eine einsteckmöglichkeit

Die Audio wird nach wie vor per Funk über deine basisstation übertragen das Kabel das zum Headset führt ist nur für die stromversorgung gedacht nicht für die Audio

Habe das Headset auch. Die Basisstation selber hat keinen Akku, die musst du per USB-Kabel an deinen PC anschließen und dann stellst du dein Headset darauf und dann sollte es am Einschaltknopf orange leuchten

DomeLPs  23.02.2023, 09:56

Stimmt leider ist es immer etwas tricky jeder der das Headset hat kennt es man hat es zwar draufgelegt es lag aber nicht richtig drauf und ist dann morgen immer noch leer

Deswegen immer der Tipp ein weiteres Micro USB-Kabel zu besitzen denn an der rechten Seite kann man ein ladekabel auch direkt an das Headset anstecken und es somit im Betrieb laden 👍

sleepingbeautyy
Fragesteller

Mein PC hat eben nicht so ein Micro USB Anschluss, denn der USB Anschluss muss ja an die Basisstation angeschlossen sein, oder?
Wenn ich es so anschliesse, leuchtet das Lichtlein links rot und wenn ich das Headset drauf tue blinke alle Lichter weiss. Ist das richtig?