Assassin’s Creed womit anfangen?

5 Antworten

Wenn du ungefähr weisst worum es geht kannst du mit AC2 anfangen. Teil 1 war zu seiner Zeit zwar eine echte Innovation aber ist leider auch ein sehr eintöniges und langweiliges Spiel.

AC2

Brotherhood

Revelations

AC 3 Remaster

AC 4 Black Flag

Liberation

Freedom Cry

Rogue

Unity

Syndicate

Danach würde der "Neustart" der Serie beginnen mit Odyssey und dann Origins und dann Valhalla

Ich finde die alten Teile wie AC II und AC Revelations auch richtig gut, obwohl man verglichen mit den heutigen (!) Standards Abzüge bei der Grafik machen müsste. Richtig tolle Grafik gab es meiner Meinung ab AC Black Flag (Teil 4), obwohl man am besten alle Spielen sollte (außer AC Liberation), um die dahinterliegende Story zu verstehen, aber es geht auch ohne.

Mit eines der Besten finde ich immer noch war AC Origins, AC Odyssey war auch gut, aber nur ein Ausbau von den Mechaniken aus Origins.

Valhalla ist von der Story her mein Favorit, da dort sehr viel an Geschichte und Mythologie geforscht und dementsprechend integriert wurde. Aber vom eigentlichen Assassins Creed geht Valhalla doch schon ziemlich weit ab, muss man dann für sich selbst entscheiden. Ich hab jedes einzelne seit Beginn der Reihe durchgespielt, ich weiß nicht genau wie es für jemanden ist direkt so mittendrin einzusteigen🤷‍♂️

Valhalla ist Mist.

fang mit dem ersten an und spiel alle durch.

die Grafik ist auch beim ersten Teil schon okay. Aber bei dem Spiel geht es auch viel eher um die Story und den Spaß

Um das Universum zu verstehen musst du mit dem ersten Teil beginnen.

Fang am besten mit AC1 oder AC2 an (ich würde eher 2 empfehlen), spiel dann die Ezio Reihe (2+Brotherhood+Revelations) durch. Danach ist es eigentlich in der Theorie egal mit welchem Teil du weitermachst, aber einige hängen mehr oder weniger zusammen, diese sollte man dann nach Möglichkeit nacheinander Spielen.

Zusammen hängen zb:

  • Rogue+Unity
  • 3+Black Flag
  • Origins+Odyssey (kind of aber nicht richtig)

Die anderen Teile kannst du mehr oder weniger spielen wann du willst, ich würde dir aber Empfehlen vor dem Spielen von Origins, Odyssey oder Valhalla die anderen Teile gespielt zu haben da diese sich vom Gameplay her schon unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung