Asiate zurückgezogen wie kann er mehr unter Menschen kommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne selber von mir.

ich bin introvertiert und bin oft gerne alleine oder nur mit einzelnen bestimmten Personen zusammen.

vielleicht ist er einfach nicht der Typ der viel mit anderen machen will aber d.h. nicht dass er sich alleine fühlt.

du kannst ihn ja mal darauf ansprechen und wenn er sich alleine fühlt dann kannst du ja probieren mal alleine mit ihm was zu machen. Einfach nur du und er, nicht noch andere Leute.

aber zwingen ihn nicht zu Dingen bei denen er so glücklich ist. Du hilfst ihm damit nicht weiter auch wenn ich verstehen kann dass du denkst dass er mehr mitMenschen um sich braucht.

es gibt immer verschiedene Arten von Menschen und vermutlich ist der jemand der gerne alleine ist und sonst wie gesagt kannst du ihn ja mal drauf ansprechen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon lange mit diesem Thema💜

Schon mal überlegt, dass er:

wie du schreibst genügend unter Menschen seiner Herkunftstregion ist und deshalb weder zurückgezogen oder einsam ist, sondern einfach keine Lust hat (der Integration förderlich inkl. Sprachkenntnisse ist das natürlich nicht)

oder er ein introvertierter Mensch ist, der es gar nicht schrecklich findet, wenn man ihn in Ruhe lässt

Ausserdem kann man jemanden nicht zwingen zu tun, was er nicht will.

Ihn in Ruhe lassen vielleicht will er nur sein Reis essen

Woher ich das weiß:Recherche