Arztpraxis?

3 Antworten

Eher los?
Du meinst eher in Feierabend?
Im Prinzip wird das verrechnet, ja.

Ist halt die Frage, wie das bei Euch gehandhabt wird.

Paar Y i Uten ist auch wieder was anderes als Viertel-, halbe, 3/4 oder volle Stunde.

Generell müssen Überstunden ja auch mal abgebaut werden.

Dass dann gesagt wird, geh doch eher..bevor man nix zu tun hat, Maulaffen feilbietet und sich an den Überstunden ergötzt.. das ist absolut üblich.

Du solltest gar keine Überstunden aufgebaut haben. Daher ist die Bitte vom Vorgesetzen die Überzeit wieder abzubauen dadurch das man mal früher geht wenn es betrieblich möglich ist durchaus üblich und auch in Ordnung.

Es gibt kein Recht auf Überstunden ...

und der Überstundenausgleich kann durch früheres Nachhauseschicken erfolgen ...

was steht dazu im Arbeitsvertrag?