Arschhaare rasieren ohne juckreiz?

4 Antworten

Du solltest darauf achten, dass das Wasser genug Zeit hat die Haare gut aufzuweichen. Wenn du alles mit Shampoo einreibst hilft das auch. Dann rasiere vorsichtig entgegen der Haarwuchsrichtung. Wenn du dich auch in der Spalte rasieren möchtest, solltest du deine Arschbacken weit auseinanderziehen und aufpassen dass du nicht an deinem Poloch hängen bleibst. Wenn du mit rasieren fertig bist, alles nochmal mit Wasser und Shampoo gründlich waschen. Zum Schluss kannst du Bodylotion oder ähnliches auftragen um deine Haut zu beruhigen.

Am Anfang musst du oft rasieren um den Juckreiz beim Nachwachsen der Haare zu vermeiden. Mit der Zeit musst du weniger oft rasieren um deinen Arsch haarlos zu halten und der Juckreiz wird auch weniger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es empfiehlt sich, nach der Rasur ein Aftershave aufzutragen. Das kühlt und lindert die Reizung. Zudem muss jeder für sich rausfinden, ob er eher die Trockenrasur mit einem Elektrorasierer oder die Nassrasur verträgt. Und auch die Häufigkeit der Rasur spielt eine ROlle, denn die Haut gewöhnt sich irgendwann daran...

Gar nicht. Das Jucken wird weniger so ab der 3-4 Rasur ... und regelmäßig rasieren ... bis dahin: Zähne zusammenbeissen!

Mach danach babypuder drauf, das ist entzündungshemmend und kratzt dann nicht so