Armes Deutschland stempeln oder abrackern was haltet ihr davon?

2 Antworten

Hab davon tatsächlich mal eine Folge gesehen. Ja, der Hartz4-Satz ist entweder viel zu hoch oder die Löhne sind zu niedrig.

Arbeiten lohnt sich dennoch. Man sollte nur nicht immer die gleiche Position besetzen. Berufliche Weiterbildung ist ein muss und da kommt auch niemand dran vorbei, wenn man nicht abgehängt werden möchte.

Ja, aber es gibt keine Garantie aufs Hartz4. Solange unserer Wirtschaft gut geht hat man es, sollte es nicht mehr so sein kann Hartz4 Satz nicht mehr steigen oder sogar kleiner werden