Armatur undicht?

4 Antworten

Einen Dichtungsring einsetzen, wo er normalerweise auch hingehört.

Der Text ist etwas irritierend, aber vermutlich meinst du, daß beim Auslauf-Schwenkarm etwas Wasser herausläuft .

Wenn dem so sein sollte, ist beim Einhandmischer die Schwenkarm-Dichtung abgenutzt.

Es gäbe beim Baumarkt einen Dichtungssatz, aber ich würde einen Sanitärfachmann den Wasserhahn reparieren lassen.

Normalerweise ist die Armatur mit Dichtungsringen aus Gummi in die Spüle eingesetzt. Nur der Schwenkhahn bewegt sich <=> und das Wasser läuft evtl. 1mm drunter. Um sicher zu gehen, müsstest du mal unterhalb der Spülarmatur nachsehen, ob sich da Wasser durchdrückt.

Darauf achten, dass es nicht zum Überlaufen kommt!