Argumente für und gegen Computerchips im Gehirn?

3 Antworten

Pro

  • Nachhaltigkeit weil die nicht oft getauscht werden
  • Menschen und ihre Interessen können noch besser verstanden werden, dh man kann sie zu noch wertvolleren Mitgliedern unserer Konsumgesellschaft machen

Kontra

  • Mögliche Infektionsgefahr beim Implantieren

Test1ccount123  16.02.2022, 09:28

Noch ein Punkt wäre, dass sowas natürlich auch von Kriminellen missbraucht werden könnte. Sagen wir mal, durch eine Malware.

Argumente gegen Computerchips im Hirn:

Wir sind Menschen und sollten aufhören uns in die Natur einzumischen. Dia Menschheit ist ein Natur-Dunning-Kruger. Wir glauben, die Welt, die Menschen und ihre Funktionsweise zu verstehen. Leider verstehen wir nur Bahnhof und zerstören uns die Lebensgrundlagen selbst.

Wozu überhaupt Chips im Hirn? Zun Krankheiten heilen? Leben verlängern? Wir sollten mal langsam erkennen, dass es kontraproduktiv ist auf Teufel komm raus das Leben eines jeden krampfhaft zu verlängern. Wenn ein Mensch eine Krankheit hat, dann hat sich die Natur da was bei gedacht. Das ist ein Überbevölkerungsschutz, den wir immer wieder aushebeln. Natürlich nur, um danach festzustellen, dass viel zu viele Menschen den Planeten bevölkern. 🤦‍♂️

Henri792
Fragesteller

Guter Punkt

Eigentlich wie bei allen Innovationen:

Pro:

  • Geile Idee mit unendlichen Möglichkeiten

Contra:

  • Kann für falsche Zwecke eingesetzt werden

Tannibi  16.02.2022, 09:06

Wobei "falsch" vom jeweiligen Machthaber
definiert wird.