Argumente für A1-Führerschein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. auch eine 125er kann sehr viel spaß machen :)

  2. deine probezeit beginnt, sodass du so ziemlich pünktlich zum autoführerschein aus dieser schon raus bist ;)

  3. wenn du die großen scheine (A2 und A) später machen willst, hast du einige vorteile, musst weniger fahrstunden nehmen, prüfung ist kürzer und billiger.

  4. du sammelst jede menge fahrpraxis, die man nicht unterschätzen sollte.

  5. da ne 125er bauartbedingt nicht so schnell ist, ist es ideal als fahranfänger sich auf den straßen zurechtzufinden.

  6. man ist selbstständiger und ist nicht auf andere fahrer / bahn angewiesen.

das wäre so das, was mir spontan alles einfällt :D

du bist mobil, wenn du 18 bist und den auto-schein hast ist dein probezeit schon vorbei, ist auf jeden fall um einiges sinnvoller als nen roller-schein zu machen.

mara737
Fragesteller

des isn 125er ;) kein roller

Frager93xD  22.04.2013, 21:30
@mara737

ich weiß hab doch geschrieben das es sinnvolle rist als den roller-schein zu machen ^^ hab ich auch so gemacht.

mara737
Fragesteller
@Frager93xD

achso sorry hab mich verlesen :) danke für antwort :) (y)

Wenn du den selbst Finanzierst ist es das beste Argument.