Argumente der Befürwortenden?

Adomox  15.05.2023, 14:20

Es gibt Menschen, die geschlechtsangleichende OPs bei Kindern befürworten?

Qualle69
Fragesteller

Gibt es bestimmt.

Brauche das hier jetzt allerdings für die Schule.

3 Antworten

Warscheinlich keine guten.

Hier würde ich ehrlich gesagt sehr den fragesteller in frage stellen.

Probelem an der frage ist das diese sich wenn sie nicht komplett ein mythos ist. Nur auf sehr extreme bereiche der Pro Trans Aktivisten bezieht.

Die gemäßigten sprechenden für transrechte etc. würden soetwas nämlich gar nicht vorschlagen. Zumindest habe ich das ganze aus den Reihen der LGBT menschen noch nie gehört. Und ich kenne durchaus ein paar youtuber die über diese themen sprechen.

Meist reden eher die gegner darüber das die anderen soetwas machen wollen.

Was man, wenn dann hört sind Pubertätsblocker welche eben eine Pubertät verhindern sollen und somit den jungen leute mehr zeit zum reifen und entscheiden geben sollen. Die Therapie damit ist nämlich reversibel. (wie jedes medikament gibts da auch sicherlich nebenwirkung, aber ich würde behaupten das es kaum eine transperson gibt die wenn sie die möglichkeit gehabt hätte ihre pubertät aufzuschieben und ggf. gar nicht zu durchlaufen, diese nicht genutzt hätte)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus interesse
Von Experte Adomox bestätigt

Für Geschlechtsangleichende OPs bei Kindern gibt es, soweit mir bekannt, keine Befürworter (in Deutschland). Nur für die Hormontherapie.

Mit der Hormontherapie hilft man Betroffenen, das ist erwiesen, sich in ihrem Körper wohl(er) zu fühlen. Ausserdem verhindert man dadurch, dass sie die Pubertät durchmachen müssen und sich der Körper in die falsche Richtung entwickelt. Dies wiederum verhindert, dass sie unter der falschen Entwicklung leiden und Depressionen entwickeln, sowie, Suizidversuche begehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.

Qualle69
Fragesteller

Hast du dafür vielleicht eine wissenschaftliche Quelle?

Miniaturwelt  15.05.2023, 15:40
@emyness

Ja, wäre tatsächlich auch für mich interessant. Wenn möglich, gerne Mehrfachbelege.

LG

Von Experte emyness bestätigt

Der Einsatz von Hormonen/Hormonblockern senkt die Wahrscheinlichkeit für Depressionen und Suizidversuche.

Da die Existenz von Menschen, die geschlechtsangleichende OPs bei Kindern befürworten, nur eine Vermutung ist, kann ich hierzu nichts sagen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft