Argumente Belegen - Erörterung/Argumentation...?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Argumente belegt man am einfachsten durch Beispiele / Studien usw. Wenn du zum Beispiel sagst "Computerspiele sollten für Kinder unter 10 Jahren verboten werden", belegst du das, indem du hinzufügst, dass eine Studie gezeigt hat, dass Kinder eine um 30 Jahre verkürzte Lebenserwartung haben, wenn sie mehr als 10 Minuten pro Tag spielen (Nur ein Beispiel, das stimmt natürlich nicht).

Entkräften geht gleich, nur andersrum. Wenn jemand sagt "Kinder dürfen auf keinen Fall Computerspiele spielen, sie sterben sonst früher" und du weisst, dass die Studie an vier Kindern durchgeführt wurde, die ausserdem übergewichtig waren, ist das Argument nichts mehr wert.

PrinceOnur
Fragesteller

Danke :-)

etwas belegen heißt, dass man beispiele dazu findet.