Argumente?

4 Antworten

Schule:

Pro: Du kannst mit einem mittelmäßigen Abitur fast 😅 alles studieren oder eine Ausbildung machen, du hast soziale Kontakte, bist nicht neu in einer Gruppe, du kannst sprachen um sonst lernen…, gute Allgemeinbildung generell.

Aussicht auf mehr Gehalt etc, mehr Chancen Karriere zu machen, du kannst beamtet werden.., bei der Polizei, Lehrer etc..! Du bekommst kostenlos sehr viel beigebracht, was du nur jetzt vllt noch nicht schätzen kannst, ich schon…!;)

Contra: Du musst viel lernen, es ist Zeit intensiv, du hast mehr denken als machen.

Ausbildung:

Pro: Machst mehr das, was dir wirklich gefällt, du hast danach Erfahrung in der Arbeitswelt, du lernst neue Leute kenne, du lernst viel Neues, du machst nicht immer das gleiche.

Contra: Du hast deine schulischen Kontakte nicht mehr, du musst oft mehr körperlich arbeiten, wenn du es magst ist es gut, du musst dich viel mehr wie ein erwischender verhalten, du hast mehr Verantwortung.

Noah;)

PS: Mach bitte dein Abi oder wenigstens das Fach Abi, aber nicht nur das ESA oder MSA..!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man gerne lernt und es einem leicht fällt den Stoff zu lernen würde ich Schule machen, ansonsten wenn man eher praktisch veranlagt ist Ausbildung.

Katehund  09.11.2022, 04:30

Auch so die Schule, dann kann man fast alles machen…, man muss nur auswendig lernen, dann hat mein auch gute Noten …! 🤷‍♂️🤦‍♂️👍😅😅😂☺️

Ganzen Kontext.

Katehund  09.11.2022, 04:31

Schule oder Ausbildung.. was sonst haha