Arduino als Elektrischen Schlüssel nutzten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Du könntest auf dem Ardunio der als Schlüssel agiert einen "Entschlüssler" programmieren. Funktionieren würde das dann so:
  • Schlüssel-arduino and Schloss-arduino anstecken. Schloss sendet verschlüsselte nachricht an Schlüssel, Schlüssel entschlüsselt diese Nachricht und schickt sie zurück an das Schloss. Wenn diese Nachricht richtig entschlüsselt wurde, wird das Schloss geöffnet.

2.Raspberry Pi kann mit einem Arduino komunizieren lassen: https://tutorials-raspberrypi.de/arduino-raspberry-pi-miteinander-kommunizieren-lassen/