Arcor E-Mail Konto?

2 Antworten

Hallo eugeno,

es gibt Nachrichten, die in einem schlechten Deutsch verfasst sind oder eine unpersönliche Anrede enthalten - da sollte man schon aufmerksam werden.

Aber auch weitere Punkte sollten einen stutzig machen. So zum Beispiel, wenn der Text der Mail einen dringenden Handlungsbedarf vorgibt und auch Drohungen zum Einsatz kommen. Und beides ist hier ja der Fall.

Zudem kommt die Mail von einer Organisation, die du kennst, aber das Anliegen scheint ungewöhnlich.

Noch ein Punkt, der für eine Phishing-Mail spricht.

Viele Grüße

Jutta T.

Fake - wie immer.

Niemand schickt dir einen Link um irgendwas zu aktualisieren etc.