Arbeitszeit im Reisebüro im Praktikum

3 Antworten

Ich hatte 4 Wochen Praktikum bei Thomas Cook gemacht.

Arbeitszeit war von 09:00 bis 16:00 Uhr da generell nicht soviel los war. Mittagspause war von 13:00 bis 14:00 Uhr.

Die Öffnungszeiten sind aber in der Regel von 09:00 bis 18:00 oder 19:00 Uhr. Da kann es dir passieren dass du bis Abends arbeiten musst, wobei du soweit ich weis nicht mehr als 8 Stunden am Tag mit Ausnahmen arbeiten darfst.

von 8 uhr bis 18 uhr sind die öffnungszeiten. Bei manchen auch nur bis 16 uhr, bei anderen bis 20 Uhr. Du darfst als Praktikant aber eh nur 8 Stunden am Tag arbeiten. Mittag ist in der Regel eine Stunde.

jonne29
Fragesteller

Ok danke ❤︝❤︝❤︝

Das wird sich nach den Öffnungszeiten des Reisebüros richten, da kannst du von ausgehen. Also so um und bei 9 -18 Uhr meist - so haben sie bei uns geöffnet, das variiert aber von Büro zu Büro. Mittagspausen liegen meisten zwischen 30 - 60 Minuten.

LG