Arbeitslos - mega langeweile :(

6 Antworten

nutze die zeit um dich auszuruhen. lese bücher, die du schon lange lesen wolltest. besuche freunde und treff dich mit ehemaligen kollegen (falls du ein gutes verhältnis zu ihnen hattest).

ich drück dir die daumen, daß du bald wieder eine arbeit findest, die dir spaß macht

Vielleicht in nem preiswerten Fitnessstudio anmelden. Aber nur monatlich bezahlen, keinen Jahresvertrag. Der Sport bringt einen wieder runter, hab ich selbst schon getestet, weil ich im Winter auch oft nicht viel zu tun habe.

Viel Erfolg!

erst mal einen Kaffee kochen,dann gemuetlich ueberlegen ob du nicht in der Wohnung oder Haus irgendetwas tun kannst was du vieleicht schon laenger mal vor hattest,jetzt hast du noch die zeit dafuer,also Angriff!!!

im Internet auf diversen Stellenbörsen suchen und dort auch Profile einstellen. Wenn du das richtig machst, ist das mächtig zeitaufwendig. Denn gute Jobs bekommt man nicht mit einem Fingerschnippen. :-) Ist leider so. Es gibt sooooo viele Stellenbörsen auch fachspezifisch. Google mal

Silli0815  03.02.2012, 15:17

Die helfen auch nicht wirklich! Versuche ich selbst seit 2,5 Jahren.

mathias041966  28.02.2012, 07:57
@Silli0815

Sie helfen sicher mehr als die zeit mit Joggen oder im fitnesstudio zu verbringen.

Damit die Zeit rumgeht?

Wer weiß, wann du wieder mal so viel Zeit hast, über dein Leben nachzudenken! Du willst ein Roboter sein?

Ich verstehe, dass viele Menschen da in ein Loch fallen, die sich bislang nur auf ihren Job konzentriert haben und sich womöglich über ihren Beruf definiert haben. Aber sieh das doch auch als Chance, sich nach neuen Richtungen umzusehen! Damit man von dir mehr sagen kann als "Das ist ein entlassenerer [hier Beruf einfügen]", sondern "Das ist [hier Namen einfügen], der [das] und [das] kann und will und mag."