Arbeitskollegin wird gemobbt?

Sie arbeitet wohl mehr als 15 Jahten im Bettrieb, keine 7

2 Antworten

Ich persönlich würde Beweise sammeln. Ich hab leider keine Ahnung, wer da ein Ansprechpartner wäre, der nicht involviert ist und über dem Chef da steht.

Wenn sie die Kollegin rausdrängen wollen, nur weil es jetzt nen neuen Mitarbeiter gibt, der nicht so viel verdient wie sie, wodurch die Apotheke Geld spart, wenn sie sie da rausdrängen würden, dann ist das auf jeden Fall illegal.

Solche Gespräche würde ich (persönlich) auch heimlich aufnehmen, auch wenn das rechtlich problematisch wäre, zumindest, wenn man die Stimmen im nachhinein nicht ab ändert.

Ja du kannst es mal ansprechen. Vielleicht fragst du auch mal die Kollegin, wie sie sich fühlt. Dann sprich es an. Sag du fühlst dich unwohl, wenn grundlos Schikane betrieben wird. Wenn sich nix ändert vlt was neues suchen und Bewertung da lassen.