Arbeitskollege flirtet und ignoriert?

3 Antworten

Absolut nichts!

So würde ich nicht mit mir umgehen lassen!

Für mich wäre der Luft!

Du hast dich auf sein Spiel eingelassen und du hast es in der Hand, ob dein Kollege so mit dir umgehen kann: flirten - ignorieren - flirten - ignorieren.

Du kannst sowas vermeiden, indem man sich erst gar nicht auf der Arbeit auf sowas einlässt, sondern sich professionell verhält.

Nichts gegen ein Kompliment das man bekommen könnte, aber so was sollte man erst gar nicht so nah an sich herankommen lassen.

Dein Kollege weiß genau, wo er die Knöpfe bei dir drücken muss, sonst wärst du nicht so kopflos.

Hier kann dir keiner das Problem abnehmen, das musst du schon selber machen.

Versuche dich auf die Arbeit zu konzentieren und übergehe seine intensiven Blickkontakte.

Es ist nicht verboten, wenn er das probiert, aber es liegt an dir, ob du das zulässt.

Ich nehme an, dass du keine 18 mehr ist und als erwachsene Frau sollte man soviel Selbstbewusstsein haben, dass man in solchen Situationen weiß, was man dann tun sollte.

maria1000000000
Fragesteller

Nur, weil du meinst das man etwas haben sollte heisst es nicht das man es hat und das kann verschiedene Gründe haben

Wenn er dir gefällt kannst du ja auch von dir aus aktiv werden...

maria1000000000
Fragesteller

Ja aber ich frage mich wieso er sich so verhält

Turbomann  11.01.2022, 09:21
@maria1000000000

Er gefällt dir doch und er ist ja nicht dumm, sonst würde er sich anders verhalten.

Genau deshalb sollte man auf dem Arbeitsplatz sich neutral verhalten, dann kann einer einen anflirten so lange er will, es liegt an Dir, ob du darauf eingehst und dann muss man sich auch keine Gedanken machen, warum er sich so verhält.