Arbeitskleidung privat tragen?

2 Antworten

Auf dem Heimweg darf Ich z.B kurz mit meiner Dienstleistung kurz Einkaufen etc. Wenn man seine Dienstkleidung erst in der Arbeit anziehen würde, dann müßte der Arbeitgeber das bezahlen, so gesehen wäre es schlecht wenn er mir das nicht erlauben würde.

Es kommt also auf den Arbeitgeber an ob du deine Arbeitskleidung privat anziehen darfst.

Soweit ich weiss und aus persönlicher Erfahrung aus meinem Nebenjob, darf die Dienstkleidung nur während dem Arbeitsweg und den Arbeitszeiten getragen werde, ausser Dienst darf man die Arbeitskleidung nicht tragen. Kann aber von Arbeitgeber zu Arbeitgeber variieren.

Malte0608
Fragesteller

Es ist ja keine Dienstkleidung...

Failstyle  07.03.2021, 12:31
@Malte0608

Naja, soweit ich weiss bekommen nur Mitarbeiter solche Kleidung mit Logos, die wurden mal für den Dienst bestimmt. Konkret wars bei mir so, alles was zeigen würde dass ich bei dieser Firma tätig bin, durfte ich nicht anziehen, heisst nichts mit Logos oder sonst was.