Arbeitsamt war über meinen Berufswunsch amüsiert, ist er dumm?

6 Antworten

Die Anforderungen für den Dienst als Diplomat sind hoch und es kann durchaus eine hohe Belastung sein. Ohne Abitur geht da schonmal quasi gar nichts.

"ich möchte spion werden" ist auch kein realistischer Berufswunsch den man sich so aussuchen kann einfach so.

das kann ich mir gut vorstellen, dass das BIZ gelächelt hat wenn ein 14 jähriger daher kommt.

Wenn du nun im Netz einmal nachschaust was ein Diplomat und ein Botschafter zu tun haben wirst du erkennen welche Grundvoraussetzungen dazu nötig sind.

Erstmal studierst Du was ordentliches - Kulturwissenschaften, Soziologie, etc... dann lässt Du dich für den höheren Verwaltungsdienst anwerben und dann bist Du schlau genug, Dir den Rest selbst zu suchen.

DAs mit dem Spion ist einfach, frag mal bei Putin nach.