Arbeitgeber zahlt Corona prämie nicht aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange bist du schon in dem Betrieb?

Alles was auf der Abrechnung steht, also der Nettobetrag, muß an dich gezahlt werden. Egal ob per Überweisung, Scheck oder bar oder teils/teils.

Tsonades
Fragesteller

Ich arbeite seit 1.9.2020 bei diesem Arbeitgeber.In der Branche aber schon über 12 Jahren. Am 1.Oktober 2020 befand ich mich in einem Dienstverhältnis, dass ist die Voraussetzung der Auszahlung der Prämie.

Die Beträge werden auf die einzelnen Monate aufgeteilt, die du dort gearbeitet hast. Du bekommst daher nicht die ganze Summe. Macht unser Betrieb auch so.

Ich denke du hast anteilig 130.-€ ausgezahlt bekommen!? Wenn der nicht mit ausgezahlt wurde, kann der Betrag auch nicht auf den Bruttolohn angerechnet werden! Ansonsten ist der irgend wohin verschwunden und du bist einfach nur das "Buchungsopfer" für´s Finanzamt!?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tsonades
Fragesteller

Was heisst das ?

lackmann  28.12.2020, 19:32
@Tsonades

Das sich jemand anders d´rüber freud und auf deine Person geschrieben wurde! Kann so sein und muß es nicht unbedingt!?

Weil auf diese "Zuschlagsart" keine Steuern und Sozialabgaben angerechnet werden! Also Brutto für Netto!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tsonades
Fragesteller

Auch wenn diese nicht ausgezahlt wurden ? Beim Bruttogehalt wurde der Betrag hinzugerechnet