Arbeitet ihr lieber in einem Team oder alleine für eine Präsentation?

6 Antworten

Ich arbeite generell meist alleine.

Aber Teamarbeit indem jeder einzelne seinen Part macht ist schon geil. Vorallem wenn das zusammengesetzte Produkt dann einfach läuft.

Aber dazu braucht man Kollegen die ihren Part eben auch wirklich gewissenhaft erledigen. Dennoch ist das ein sehr gutes Gefühl.

Hat beides Vor und Nachteile. Vorteile sind zb das man bei Brainstorming auf verschiedene Ideen kommt und jeder mit seinen Rollen ein wichtiger Teil des Teams ist. Es gibt auch Nachteile zb das man sich einig werden muss was zu Konflikten führen kann. Muss aber aber auch üben meiner Meinung nach

Das große Problem an "Team"-Arbeit ist, dass einige hierbei rauslesen:

"T.E.A.M. = Toll, Ein Anderer Macht's"

Früher mochte ich Gruppenarbeit nicht, zumindest am Gymnasium. Seit dem Studium jedoch schätze ich sie sehr, da man sich nun auf kompetente Personen verlassen kann, die auch weiterdenken.

In der Schule erledigte ich die meisten Aufgaben alleine, weil ich dann sicher sein konnte, dass sie perfekt ausgeführt wurden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mercedes-Verkaufsleitung