Arbeitet ihr in einem sogenannten Wage Slave Job? Wollt ihr der "Matrix" entfliehen?

5 Antworten

Was viele in ihren Träumen vergessen: „Selbstständig „ kommt von „Selbst“ und „Ständig“. Bis du dich zurücklehnen und andere für dich arbeiten lassen kannst, ist es unglaublich hart. Wenn deine Kumpel Feierabend haben und feiern gehen, fängt für dich der lästigste Teil an: Angebote schreiben, Rechnungen schreiben, Rechnungen bezahlen, grübeln, woher das nächste Geld für die Verbindlichkeiten kommen soll, kaum mal ein Wochenende, von Urlaub ganz zu schweigen.

Ich bin offenbar erfolgreich in die Matrix re-integriert worden - bin sehr zufrieden mit meinem Leben… :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Lohnsklaven-Job gibt mir ziemlich viel Lohn für sehr wenig Sklaverei. So gefällt mir die Matrix doch ganz gut.

Wie die berufenen Apostel bin auch ich noch in der Matrix, gehöre ihr aber nicht mehr an. Dazu wird man von Gott berufen.

nein, bin großschwänziger NEET