Arbeiten in ambulanter oder stationärer Pflege?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

In stationärer hast Du nicht das Unfallrisiko, Stress mit dem fahren, PP Probleme.

Guten Tag,

Geht es um eine Ausbildung? Dann empfehle ich dir auf jeden Fall eine Stationäre Ausbildung in einem Krankenhaus. Dort hat man dann auch einen 3 Monatigen Einsatz im Ambulanten Pflegedienst. Im Krankenhaus lernt man meiner Meinung nach mehr. Man hat nicht den Stress mit dem herumfahren, der stress in der Klinik gefällt mir da mehr :D Nach der Ausbildung kommt es halt drauf an was einem Lieber ist, aber die Konditionen, halt auch wie viel man verdient, sind im Krankenhaus in der Regel höher.

Mit freundlichen Grüßen,

Tobi