Arbeiten für Miete und Abi machen?

4 Antworten

Was haben BAföG, Dein Vermieter und das Jobcenter miteinander zu tun?

Ob bzw. inwieweit der Vermieter Angaben fürs BAföG machen muß, weiß ich nicht.

Eine Mietbescheinigung für das Jobcenter müßte er ausfüllen. Ob er das will oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

Wohnst Du alleine?

 Ich könnte Bafög beantragen aber mein Vermieter möchte nichts mit dem Jobcenter zu tun haben

Bafög kommt nicht vom Jobcenter.

Neben meiner Berufstätigkeit habe ich mein Abi gemacht am Abendgymnasium, habe auch eine Ausbildung gemacht. Etwa 100 000 DM hatte ich verdient... Die Miete wurde bezahlt von mir, war überhaupt kein Problem.

 Aber irgendwie möchte ich nicht für meine Miete arbeiten, das ist doch völlig Zeitverschwendung sagt mir jeder.

Ich arbeite auch, um meine Miete zu zahlen. Was soll daran Zeitverschwendung sein? Wenn du Miete zahlen musst, dann musst du Miete zahlen. Von Luft und Liebe lässt sich eine Miete meist nicht zahlen, idR braucht man Geld. Und Geld verdient man idR beim Arbeiten.

Ich weiß auch nicht ob das zeitlich möglich ist weil das Abi schon eine harte Nummer ist

Das Abitur ist für die meisten nicht so eine harte Nummer, dass man 24/7 nichts anderes macht. Das musst du für dich einschätzen.

Ich könnte Bafög beantragen

Würdest du es auch bekommen? Beim Abitur brauchst du anerkannte Gründe um Bafög bekommen zu können

aber mein Vermieter möchte nichts mit dem Jobcenter zu tun haben und füllt auch bestimmt nichts aus.

Bafög ist die Abkürzung für Bundesausbildungsförderungsgesetz. Und das hat nichts mit einem Jobcenter zu tun. Und da muss auch nichts vom Vermieter ausgefüllt werden

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Ich verstehe nicht mal deine Frage oder deine Situation oder was genau eigentlich los ist.