Aquarium- Welche Fische verstehen sich mit Skalaren

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rotkopfsalmler ode randere Salmler Arten, auch Panzerwelse passen hier sehr gut rein

mikewolf  17.08.2011, 01:10

Tetra nur seltsam das du nie nach der Art der Scalare fragst!

mikewolf  18.08.2011, 00:12
@tetra13

Wenn du den Unterschied von Pter. scalare und P. altum nicht kennst tut es mir leid. Denn beide Arten sind unterschiedlich in Größe, Wachstum und Verhalten bzw Anspruch und Vergesellschaftung. Wer diesen Unterschied nicht kennt, hat die Aquarienkunde verpennt. Sorry dieser kleine Reim, doch er trifft hierbei zu.

Maienblume  29.09.2013, 18:02
@mikewolf

Man kann doch davon ausgehen, daß 99% der Fragensteller in diesem Forum P.scalare halten, und das 1 % mit P.altum würde es sicherlich dazuschreiben.

Hallo,

Es gibt einige Tiere die mit Skalare leben... (Sammler -Arten)

Aber was du sehr beachten musst ist:

-Sie leben in Gruppen (Gruppentiere)

-Sie werden (Höhe-) 25cm und (Länge-) 20cm = sehr groß

-Sie werden in 300+ Ltr. gehalten (mehr ist immer besser)

-Besser ist es wenn du sie Artgerecht haltest!

mlg

Skalar (FIndet Nemo) - (Fische, Aquarium, Aquaristik) Skalare - (Fische, Aquarium, Aquaristik)

Hallo, Keilfleckbarben und Rote Neonsalmler vertragen sich prächtig mit Skalaren und sehen im Kontrast dazu auch noch sehr gut aus. Gruß Klaus

also ich hab auch skalare und und der rest des aquariums is voll mit welsen aller art große und klein panzerwelse oder antennenwelse ich find welse sehr interessant

Ich habe in meinem Aquarium seit 1 Jahr ein Skalar und 7 neons zusammen und es ging immer gut !!! ; )