Aprillia sx 125 fehlzündungen?
Ich habe dir Aprillia sx 125 mit dem arrow Auspuff und mein Auspuff Ballert halt beim runter Schalten und beim Gas los lassen fehlzündungen raus das ist nicht mehr normal. Ich würde du sagen 10-15 fehlzündungen kommen da gut mal raus.
dB Koller ist drin.
Auch spiele ich am Gas dann immer einbisschen damit die fehlzündungen kommen weil es sich halt schon geil änhort.
Aber ist das eigentlich normal?
2 Antworten
Das kommt so bei anderen Aprilias mit Arrows vor. Ich kenne Einige, die aus diesem Grund wieder auf Original zurückbauen. Du müsstest die Maschine abstimmen lassen.
Wenn er zu laut ist und Fehlzündungen verursacht, ist er nicht mehr legal.
Kerzenstecker, Zündkabel, Zündspule in Ordnung?
Müsste alles in Ordnung sein. Ich Feier die fehlzündungen ja auch aber ist das vielleicht schädlich für den Motor?
Die hat eine elektronische Zündung - da ist nix mit einstellen. Und Fehlzündungen kommen durch unverbrannte Benzingase, welche in den Auspuff gelangen. Entweder ist der Auspuff undicht, wodurch der Gegendruck nicht mehr stimmt oder die Ventile müssten mal wieder eingestellt werden. Viel mehr kann bei dem kleinen 1-Zylinder eigentlich nicht sein.
Die Zündung ist es jedenfalls nicht.
Ergänzung : Da ist ein Arrow Auspuff dran und der Motor todsicher nicht darauf abgestimmt - womit wir die Ursache hätten.
Aber wenn’s mir gefällt muss nicht unbedingt ändern oder?