Appstore Gutschein eingelöst aber Icloud Family will Kreditkarte benutzen wie umgehe ich das?

2 Antworten

Leider falsch. Aktuelles Beispiel: Ausreichend Guthaben ist vorhanden, aber wenn mein Sohn versucht etwas zu kaufen, muss er entweder mein PayPal öffnen können (auf seinem iOS Gerät) oder meine Kreditkarten Prüfnummer eingeben (je nach dem, was als zweite Zahlungsmethode hinter dem Guthaben eingestellt ist). Das ist m.E. einfach kaputt bei Apple.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh leidiges Thema mit der Kreditkarte. Ich kann dir nicht helfen aber bin gespannt auf die Antworten.

Apple schreibt dies und daraus lese ich das es mit deiner aufladekarte klappen müsste.

Ich glaube das die Eingabe der Kreditkartendaten notwendig ist egal ob du hinterher Guthaben nutzt oder nicht.

https://support.apple.com/de-de/HT201079

Einkäufe tätigen

Nachdem Sie Ihre Familie eingerichtet haben, wird mit jedem neuen Einkauf, den ein Familienmitglied tätigt, Ihr Account belastet, es sei denn, das Familienmitglied verfügt über Gutschein- oder Store-Guthaben. Zuerst wird das Store-Guthaben aufgebraucht, um die Rechnung in voller Höhe oder anteilig zu begleichen. Die Karte des Familienorganisators wird mit dem Restbetrag belastet. Der Familienorganisator erhält alle bei Transaktionen erstellten Belege. Hier erfahren Sie, wie Ihre iTunes Store-Einkäufe abgerechnet werden.
Nach dem Bezahlen wird ein gekaufter Artikel dem Account des Familienmitglieds hinzugefügt, das den Einkauf getätigt hat. Anders ausgedrückt, der Inhalt gehört diesem Familienmitglied, genauso wie wenn Sie der Person ein Buch oder eine DVD kaufen. Wenn die Familienfreigabe irgendwann deaktiviert wird, behält jedes Familienmitglied die selbst initiierten Einkäufe, auch wenn sie vom Familienorganisator bezahlt wurden.