Apps auf SD Karte übertragen?

3 Antworten

Hallo,

nur bei einigen Apps kann man auch kleine Teile der Apps auf die SD-Karte verschieben um Platz im internen Speicher zu bekommen.

Den externen Speicher (also die SD-Karte) kannst Du dafür nutzen, Bilder, Videos zu speichern. Diese musst Du mit dem Dateimanager dorhin verschieben. Je nach App kann man auch in den Apps einstellen, dass die Daten auf dem internen Speicher abgelegt werden.

Eine Möglichkeit den internen Speicher direkt mit einer SD-Karte zu erweitern gibt es auch aber dann kann diese Karte nicht mehr außerhalb des Handys/Tablets gelesen werden!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Hallo

es können nur Apps, und Dateien die nicht zum System gehören, ausgelagert werden…

Das installieren von Apps auf die SD Karte ist nicht vorgesehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.