Apple Watch 8 Ultra in Therme?

2 Antworten

Laut Apple liegt die Betriebstemperatur zwischen 0°C und 40°C.

https://support.apple.com/de-de/guide/watch-ultra/apd9073c83d6/watchos

Als Uhr zum Sporttaucher sollte Salzwasser auch kein Problem sein.

Empfehlen würde ich es dir aber nicht. Du würdest sie mit der Temperatur auf jeden Fall ans Limit belasten.

Können? Das dürfte doch recht einfach sein und auch dur gelingen.

Du brauchst dich aber nicht zu wundern, wenn das gute Teil danach für die Mülltonne ist. Warum? Weil Zertifizierungen von Wasserdichtigeit auf Laborbedingungen beruht.

Keinesfalls für 38°warmes Wasser, und schon gar nicht für Salzwasser.

applemann765
Fragesteller

ich rede aber spezifisch von der ultra die eine tauch uhr mit tauch app ist

wiki01  23.11.2022, 13:05
@applemann765

Wie gessgt, gilt alles nicht für heißes Wasser, und nicht für Salzwasser.

Aber egal, du machst, was du willst.

NoLies  23.11.2022, 13:20
@wiki01

Äh falsch. Die meisten Tauchgänge finden natürlich in Salzwasser statt. Die Ultra ist extra eine Uhr für Outdoor Freudige Menschen. Die ist nach EN13319 zertifiziert, also so wie auch tauch computer. Diese Zertifizierung schließt Salzwasser mit ein. Sie wird ebenfalls als tauch Computer und für den Ozean vermarktet. Bitte antworte einfach nicht, wenn du keine Ahnung hast.

wiki01  23.11.2022, 13:25
@NoLies

In der Zertifizierung steht nichts über 38° warmes Wasser.

NoLies  23.11.2022, 13:33
@wiki01

Du schreibst Salzwasser, entscheid dich mal. Die Uhr ist für Temperaturen zwischen -20 bis 55 Grad C zugelassen und unterwasser zwischen 0 und 40 Grad C wird auch entsprechend Vermarktet. Und, was ist deine nächste Ausrede?

wiki01  23.11.2022, 13:38
@NoLies

Ich schrieb von beidem. Ich muss mich nicht entscheiden.

Keinesfalls für 38°warmes Wasser, und schon gar nicht für Salzwasser.

Sinnerfassend lesen hilft. Egal, du hast recht, ich hätte mich vor meiner Antwort über die technischen Spezifikationen dieser tollen Uhr schlau machen müssen.