Apple, Ubuntu, oder Windows?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Windows 75%
Ubuntu/Linux 25%
Apple 0%

7 Antworten

Windows

An meiner jetzigen Schule Windows, aber an meiner alten Schule war es ein bisschen Mischmasch.

Im Computerraum war eine alte Ubuntu Studio Version überall drauf, PCs in Klassen- bzw. Zwischenräumen hatten meist Windows XP. Bei den wenigen Laptops die es gab waren einige Windows XP, andere aber Windows 7 oder 10.

Ich war mal einige Zeit für die "exklusiv" Laptops (die hatte ein Lehrer speziell für unsere Klasse mitgebracht) zuständig zusammen mit einem Freund, und wir haben da konsequent Windows 10 draufgespielt.

Also auf meiner alten Schule hatten wir primär Windows. Und in einer Klasse hatten wir einen PC-Pool mit Mac.

Aktuell studiere ich Informatik und da ist eigentlich alles dabei.

Linux Ubuntu für die Virtuellen Maschinen.

Windows als primäres BS.

Mac hin und wieder mal auf paar PCs, wenn man was spezielles machen will.

Ubuntu/Linux

Wir haben BYOD, daher nehme ich natürlich für mich nur das Beste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze Linux täglich, sowohl auf Server als auch Desktop
Windows

Ich gehe davon aus, dass Du den PC Raum meinst. Da haben wir noch Vista und XP installiert.

Daher benutzen wir Schüler eigene MacBooks Airs, damit man vernünftig arbeiten kann. Wir benutzen auch iPads in der Klasse und sind deswegen auch bei Apple geblieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Windows

kannste keinem erzählen aber Win XP.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich in meiner Freizeit viel damit.