Apple Pencil 2 aufladen?

2 Antworten

Welches iPad hast du denn … beim Pro muss der Pencil nur oben/rechts angedockt werden … der Pencil hält dort magnetisch von alleine und wird durch das iPad aufgeladen …

https://support.apple.com/de-de/HT211019

NudelSnackCurry
Fragesteller

Hi, hab ein Ipad Air 4. Generation. Hab das Problem immer noch nicht lösen können, obwohl es ja nicht kompliziert ist, den Stift aufzuladen. Ich denke er ist defekt

Von Experte Babelfish bestätigt

Wieso sollte er zum Laden mit Bluetooth verbunden sein?

Pack ihn an die magnetische Seite des iPads und gut ist, induktives Laden funktioniert ohne Bluetooth, nur kicht unbedingt die Akkuanzeige.

Also tu ihn da dran und warte etwas. Dann kannst du ihn nochmal abnehmen und wieder dran machen und er sollte sich eigentlich automatisch mit den entsprechenden iPad per Bluetooth verbinden.

NudelSnackCurry
Fragesteller

Oh gute zu wissen, wusste nicht, dass das eigentlich auch ohne Bluetooth geht 😯 aber das klappt bei mir auch nicht, ich glaube mein Stift ist defekt. Trotzdem danke