Apple Pay ohne Internet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

natürlich, sonst würde ja deine Karte nicht funktionieren wenn du mal im Laden keinen Empfang hast.

Wenn das Gerät allerdings dauerhaft offline ist, wird es irgendwann nicht mehr funktionieren, da die auf dem Gerät gesicherten Tokens die die Zahlung frei geben, nach einigen Tagen ablaufen. Daher muss das Gerät zumindest ab und zu mal ins Internet um diese zu erneuern.

Ja, im Laden schon.

Deine Bankkarte ist im iPhone hinterlegt und zum Bezahlen wird der eingebaute NFC-Chip verwendet. Eine physische Bankkarte benötigt ja auch kein Internet. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten