IOS oder Android?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Android 63%
Apple 37%

6 Antworten

Android

Schwieriger Vergleich, Android ist ein Betriebssystem, Apple eine Firma.

Wenn überhaupt macht die Frage ,,iOS oder Android?" Sinn. Und auch da ist es so, dass die Hersteller Android oft sehr stark modifizieren, und man nur selten bei einem großen Hersteller, Stock-Android ohne oder mit nur sehr wenigen Anpassungen sieht.

Ich persönlich mag Android mehr. Ich hatte jahrelang iPhones (was mit iOS einhergeht) und war immer sehr zufrieden. Das wäre ich auch jetzt noch, wenn ich wieder zu iPhones wechseln würde, aber seit ich bei Android bin, möchte ich gar nicht mehr wechseln. Das System bietet deutlich mehr Freiheiten und Anpassungsmöglichkeiten und das gefällt mir.

Da Android eben auch kein Hersteller sondern ein Betriebssystem ist, dass von so gut wie allen Herstellern außer Apple auf den Handys benutzt wird, habe ich die freie Auswahl beim Hersteller und welches Modell.

Die Aussage, Android-Handys wären günstiger ist so pauschal falsch, bei Samsung gibt es Modell für um die 100€ und das beste, das S24 Ultra für ziemlich ähnlich viel wie ein iPhone. Und natürlich ist das dann auch auf dem Niveau eines iPhones, was ein 100€ Samsung natürlich nicht wäre.

Android

Die korrekte Frage wäre zwar iOS oder Android aber Android phones haben Preis/leistungstechnisch einfach mehr drin. Wer genug Geld hat und wem Statussymbole wichtig sind, Fahrt mit iOS Geräten natürlich auch immer gut.

Von Experte HeinzHubert bestätigt
Apple

Ich mags einfach mehr.

Gegenfrage: Wie viele dieser eher sinnlosen Umfragen soll es denn noch geben? 😅 Mittlerweile taucht fast jeden Tag genau diese Frage in meinem Feed auf. Man kann auch nach bereits gestellten Fragen suchen und von diesen die benötigten Infos herkriegen. :)

MeisterLooser  17.04.2024, 22:33
Man kann auch nach bereits gestellten Fragen suchen und von diesen die benötigten Infos herkriegen. :)

1. Gibt soweit ich weiß keine Punkte

2. Damit lassen sich die täglichen Missionen nicht erfüllen.

3. Drei Sekunden um die Suchfunktion zu benutzen wäre ja viel zu aufwendig

Android

Ich hatte noch nie ein Apple Gerät...

Es ist einfacher für Apple Nutzer unter anderen Apple Nutzern, aber mit anderen Geräten ist es halt immer so kompliziert

Android

Ich als FOSS Enthusiast kann eig nur das Nutzen.