Apple ID funktioniert nicht mehr?

3 Antworten

Auf dem ersten Bild hast du doch die Erklärung - „deine AppleID wurde aus Sicherheitsgründen gesperrt…“.

Das entsperren geht an der Stelle nur noch mit Hilfe des AppleSupports, dafür musst du dich als rechtmäßigen Besitzer des iPhones verifizieren.

Das passiert wenn man wiederholt Fehler bei der Anmeldung macht oder versucht ein fremdes iPhone zu nutzen. Das das Konto gehackt wurde ist mehr als unwahrscheinlich.

Ich habe auch schon versucht, eine neue Apple ID herzustellen. War erfolgreich, aber danach kommt immer wieder dieselbe Meldung. Ich kann keine Apps mehr herunterladen, keine Updates für Apps herunterladen und meine Fotos speichern auch nicht mehr auf der iCloud. Vielleicht kann mir jemand ja helfen.

Die AppleID ist unmittelbar mit dem iPhone gekoppelt, logisch nutzt dir dann im gesperrten Zustand eine neue ID nicht - das ist der Sinn und Zweck des Apple Diebstahlschutzes.

Ansonsten müsste ich wahrscheinlich mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen und würde alle meine Daten verlieren.

Auch dafür benötigst du die entsprechende AppleID - sonst könnte ja jeder jedes iPhone zurücksetzen.

Eventuell hat jemand einen Hacking-Versuch auf deinen Account übernommen, und dies mitunter erfolgreich.

Denn anscheinend ist das Passwort nicht mehr korrekt. Ich würde mal den Apple-Support anschreiben, und das Problem schildern.

Du hast ja bei der Registrierung der AppleID richtige Angaben gemacht, bezüglich Name, Geburtsdatum, etc. Oder ? Dann wird es kein Problem sein, darüber die Identität zu bestätigen.

feetbelowthesea
Fragesteller

Ja ich hab meine Daten alle korrekt eingegeben. Danke für den Tipp, dann werde ich das mal versuchen!

Ich würde dir empfehlen, dass du mal den Apple Support kontaktierst und das Problem schilderst.

Vielleicht ist es ja ein Hacker-Angriff auf deine Apple ID?

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:Hobby