Adresse angeben bei Apple ID normal?

3 Antworten

Nein, die Rechnungsadresse muss angegeben werden, da Apple ab einem gewissen Betrag ohnehin verpflichtet ist, diese auf die Rechnung zu packen. Daher wird sie direkt zu Anfang abgefragt. Per Post kommt da nichts.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Apple Power-User (iOS und macOS)
KingDrosselbart
Fragesteller

Danke für die Antwort! Also kommt auch kein Bestätigungsbrief o. ä., so wie man ja auch seine E-Mail bestätigen muss?

Apple ist, wie jeder Lieferant, verpflichtet eine den gesetzlichen Vorgaben entsprechende Rechnung zu erstellen. Dafür ist die Angabe des Rechnungsempfängers Pflicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit Jahren iOS-Geräte

Ja, ist es.

Gibt es einen Weg, die Adresseingabe zu umgehen?

Nein, Rechnungsadressen sind Pflicht. Hat nichts mit Post zu tun.